Posaunenchor

Gregorio Mangano

Die Jungbläser und den Posaunenchor leitet vertretungsweise Herr Gregorio Mangano an. Hier seine Selbstvorstellung:

Mein Name ist Gregorio Mangano und ich komme aus Italien. Ich studierte im Konservatorium von Palermo (Italien) und habe im Jahr 2009 mein Trompetenstudium abgeschlossen. Nach dem Studium hat mich das “Teatro Massimo von Palermo” engagiert. Dort habe ich ein Jahr im Orchester die zweite Trompete gespielt. Seit Dezember 2011 lebe ich in Deutschland. Auch hier befasste ich mich sofort mit Musik.

Seit 2012 spiele ich in Ratingen bei einem Bläserensemble unter der Leitung von Frank Düppenbecker.

Ansprechpartnerin: Gregorio Mangano

Der Posaunenchor der Kirchengemeinde besteht aus knapp 20 Mitgliedern zwischen 11 und 70 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten, es gibt aber auch konzertante Projekte.

Der Posaunenchor probt immer freitags von 19.00 – 20.30 Uhr im Gemeindehaus Stift.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Leihinstrumente sind in begrenztem Umfang vorhanden.

 
 
Posaunenchor

Jungbläser

Im September 2016 startete eine neue Bläseranfängergruppe.

 
 
Posaunenchor