Lighthouse Lounge - Snacks & Segen

Pfarrerin Runa Ahl hat gemeinsam mit einem Team eine neue Gottesdienstform entwickelt. Dabei wird Vieles ganz neu und ganz anders sein, als man es vom Gottesdienst sonst so kennt.
Zielgruppe sind in erster Linie erwachsene Menschen, die sonst nicht in unsere Kirchengemeinde kommen, weil sie sich von dem herkömmlichen Programm nicht angesprochen fühlen. Deshalb hat sich das Team sehr bewusst dazu entschieden, den Gottesdienst an einem anderen Ort und auch an einem anderen Tag als dem Sonntagmorgen stattfinden zu lassen.

Unter dem Titel „Lighthouse Lounge – Snacks & Segen“ soll freitags abends ein besonderer Wochenausklang im Neuen Hotel am Park gefeiert werden. Dabei steht die Musik im Vordergrund. Eine Band wird christliche Lieder aus der worship-Szene spielen, dabei kann man in Cafè - Atmosphäre bei einem Getränk und einem Snack mit anderen Menschen und mit Gott in Kontakt kommen. Zwischendurch gibt es eine kurze Ansprache.

Ansonsten wird diese Form nicht viele liturgische Elemente enthalten, sondern soll bewusst niedrigschwellig und offen gestaltet sein. Die Lieder laden zum Mitsingen ein, können aber auch einfach als Konzert wahrgenommen werden. Der neue Gottesdienst findet etwa alle zwei Monate statt und bereichert das Angebot. Es fällt also kein Gottesdienst weg, sondern er wird einfach von 11 Uhr aus der Stiftskirche auf Freitagabend an einen anderen Ort verlegt. Wir hoffen auf positive Aufnahme dieser Idee in der Gemeinde und freuen uns über Unterstützung im Gebet.

Wer Interesse hat, bei diesem Projekt noch als MitarbeiterIn einzusteigen, kann sich bei Pfarrerin Ahl melden

Termine:

Start! 07.07.2017 um 19.30 Uhr im Neuen Hotel am Park, Ruhrstraße 16

22.09. 2017 um 19.30 Uhr im Neuen Hotel am Park

17.11. 2017 um 19.30 Uhr im Neuen Hotel am Park

 

 

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Runa Ahl, 02373 3961902, pfarrerin-runa.ahl@gmx.de


Stand:  22.06.2017 11:11  




-