Konfirmandenarbeit in unserer Kirchengemeinde

Besondere Aktionen und Highlichts der letzten Monate haben wir rechts oben bereitgestellt.

 

Ansprechpartner: Pfarrerin Jannine Hühne & Jugendreferent Marc Böttcher

Termine

Um Zugriff auf die Konfi-Termine zu erhalten, melde Dich bitte links im blauen Balken ganz unten bei "Anmeldung" am System an.

Sonstiges

Ein Fallschirm für ein rohes Ei

Ein Fallschirm für ein rohes Ei

Zusammenarbeit spielend erlernen
Zur Zeit laufen für die Jugendlichen, die 2015 konfirmiert werden, spannende Workshops. Mitte Mai ging es auf dem Außengelände des Hauses der Mitte in Stentrop um erlebnispädagogische Gruppenspiele. Dabei sollten die jungen Leute spielerisch ein gelingendes Miteinander in der Gruppe zu entdecken. Angeleitet wurden sie  von der Sonderpädagogin Natascha Braun, gleichzeitig im Vorstand des hiesigen CVJM Fröndenberg. Lustige Teamaufgaben standen auf dem Programm. Die Konfirmanden mussten durch ein zwischen Bäumen gespanntes Spinnennetz klettern oder einen aufgemalten Irrgarten durchqueren. Besonders unterhaltsam war die Aufgabe, ein rohes Ei so einzupacken, dass es einen Sturz aus 2 Meter Höhe unbeschadet übersteht. Mit Begeisterung und Ausdauer meisterten die jungen Leute die meisten dieser Aufgaben und freuen sich schon auf die nächsten Workshops.


Stand:  18.05.2016 21:30  




Nachrichten

-