Konfirmandenarbeit in unserer Kirchengemeinde

Aktion: Gott ist wie ...

Untertitel

Gott ist für mich wie meine Kette.Er ist immer in meiner Nähe.
Gott ist für mich wie ein Kompass.Er zeigt mir den Weg, den ich gehen soll.
Gott ist für mich wie eine Jacke.Er schützt mich wie eine Jacke bei Kälte.
Gott ist für mich wie ein Lexikon.Von ihm kann ich viel lernen.
Gott ist für mich wie eine Sonne.Er schenkt mir Licht zum Leben.
Gott ist für mich wie ein Kompass.Er zeigt mir, wo es lang geht.
Gott ist für mich wie eine Zeitung.Von ihm kann ich viel und immer wieder Neues erfahren.
Gott ist für mich wie eine Wasserflasche.So wie ich Wasser zum Leben brauche, so brauche ich Gott.
Gott ist für mich wie Salz. Gott gehört zum Leben wie das Salz in die Suppe.
Gott ist für mich wie ein Kleidungsstück.Er umgibt mich wie eine Jacke.
Das kleine Kreuz steht für mich für Gott.Es ist ein typisches Zeichen für den Glauben.
Gott ist für mich wie Handschuhe.Ich bin in seinen Händen geborgen.
Gott ist für mich wie ein Helm.Er beschützt mich bei Unfällen.
Gott ist für mich wie ein Schutzengel,der mich beschützt.
Mein Handy erinnert mich an Gott.Ich kann ihn immer gut erreichen.
Gott ist für mich wie eine Kerze.Sein Licht ist für mich da, wenn ich ihn brauche.
Das Kreuz erinnert mich an Gott,weil sein Sohn am Kreuz gestorben ist.
Mein Kettchen erinnert mich an Gott. Sie ist ein Symbol des Zusammenhaltes mit Gott.
Das Bild der Erde erinnert mich an Gott, weil Gott die ganze Welt in seinen Händen hält.
Gott ist für mich wie eine Straßenkarte. Er begleitet mich auf allen meinen Wegen.
Gott ist für mich wie ein Schal. Er wärmt mich, wenn ich innerlich friere.
Gott ist für mich wie ein Buch, weil er viele offene Fragen beantwortet.
Gott ist für mich wie eine Kerze. Er bringt Licht in mein Leben.
Gott ist für mich wie ein Taschenwärmer. Er schenkt mir Wärme, wenn ich sie brauche.
Gott ist für mich wie ein Füller. Er hinterlässt Spuren in meinem Leben.
Gott ist für mich wie ein Schlüssel, weil er mir immer wieder Türen öffnet.
Gott ist für mich wie eine Hörspiel-CD. Bei ihm komme ich zur Ruhe.


Quelle:  vom  22.11.17    durch  54.80.60.91 ""