Gottesdienst ist wie ...

Gottesdienst ist für mich eine Begegnung mit Gott und manchmal auch Spaß. Gottesdienst ist für mich wie ein Fest. Man kann die Gedanken schweifen lassen. Wir wissen, dass wir nicht alleine sind, dass wir alles leichter tragen können mit Gottes Hilfe. Gottesdienst ist für mich eine Bereicherung für den Tag. Ich kann im Gottesdienst meine Bitten und Dank loswerden. Gottesdienst gibt mir sehr viel. Mit Gottes Hilfe weiß man sich geborgen. Gottesdienst ist für mich ein Feiertag für mich. Nach der Kirche kommt die Familie zusammen. Gottesdienst ist für mich wie Balsam für die Seele, Erholung vom Alltag Gottesdienst ist für mich wie ein schöner Morgen. Gottesdienst ist für mich wie ein Quell am frühen Morgen Gottesdienst ist für mich wie eine erweiterte Familien-Versammlung. Gottesdienst ist für mich wie ein Gespräch, wie ein Nachdenken über Gott, wie Musik. Gottesdienst ist für mich wie Kontemplation, wie ein Nachdenken über Gott, Entspannung. Ich kann ein Resumée der Woche ziehen. Gottesdienst ist für mich wie ein Geschenk; man bekommt Gottes Segen. Gottesdienst ist für mich wie ein Ruhepol einer schnellen Woche. Gottesdiest: ich fühle mich geborgen: ich kann zuhören und auch über die letzte Woche nachdenken.

Beiträge aus der Familiekirche am 30.1.2011


Stand:  18.08.2014 16:28